Samstag, 2. November 2019

Sehr entspannter Tag auf einer wunderschönen Campsite - Linyanti

Die Nacht war OK, keine besonderen Vorkommnisse. Da ein früher Game Drive hier nicht unbedingt die Mega Highlights verspricht, dank der überschaubaren Tierdichte, geht es langsam in den Tag. Erst um 7 Uhr ist Aufstehen, unter 20 Grad und noch bedecktem Himmel. Um 8:15 Uhr geht es dann ganz entspannt auf den Morning Game Drive. Zuvor aber noch zum Ablution Block und dort agiert eine kleine Gruppe Elefanten.









Dann geht es aber los. Eindrücke vom Drive. Ich treffe auf eine kleine Gruppe älterer Büffel, Marabus an einem Kadaver und eine Aussichtsplattform, die gut ist für ...









Bereits um kurz nach halb neun bin ich zurück und genieße diese wirklich wunderschöne Campsite. Heute gibt es zur Abwechslung mal Pancakes. Die waren sooooo läggggaaaaa, da habe ich doch glatt vergessen, Bilder zu machen. Blicke von der Campsite und Besuch von Vögeln.















Um kurz vor 17 Uhr dann Aufbruch zum Nachmittags-Game Drive. Auch hier war nicht allzuviel zu entdecken. Büffel, ein Elefant und ein junger Kudu-Bulle.













Bereits um 18:15 Uhr bin ich zurück zum Sundowner auf der Campsite. Schöne Eindrücke ...













Zum Dinner gibt es heute Beef und dazu Chakalaka Peas (nicht so besonders, mir zu flüssig und überhaupt nicht so zu empfehlen). Auch wenn die Eindrücke von Tieren nicht so gewaltig sind wie an anderen Orten, ist dies eine meiner liebsten Campsites im südlichen Afrika, primär wegen der Lage, der Sicht und der Ruhe. Gegen 21 Uhr geht es ins Bett.

Höchsttemperatur: 35 Grad
Tageskilometer: 22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen