Samstag, 16. November 2019

Ein Tag im Etosha - Namutoni Seite und überall Giraffen

Der frühe Vogel ... Um 5:50 Uhr geht es hoch, um 6:10 Uhr warte ich wie einige andere auch am Gate auf die Öffnung.



Dann dürfen wir raus, raus aus dem Camp und rein in den Park. Erste Anlaufstelle wieder Klein Namutoni. Und wieder bestimmen hier die Hyänen das Geschehen.




















Auf dem Weg nach Chudop treffe ich auf die ersten Giraffen des Tages.







An der Wasserstelle Chudop wieder Hyänen, Zebras und ein Paar Riesentrappen.










Auf zu den nächsten Wasserstellen. Der Reihe nach kommt Klein Okevi zuerst, da war nichts, aber dann in Groot Okevi.










Auf dem Weg nach Tsumcor sehe ich schon in der Ferne Autos auf dem Weg. Als ich näher kam, huschte ein Gepard auf den Weg, um dann wieder im Gebüsch zu verschwinden.



Also weiter nach Tsumcor.







Eindrücke vom Rückweg und zum Abschluss des Morning Game Drive nochmals Klein Namutoni.















Ich hielt beim Shop an und fragte nach frischen Brot. Nö, Brot ist von gestern. Ich bekam ein "Brown Bread" aus dem Kühlschrank, mit dem Tipp, es auch wieder dorthin zu legen. Zurück auf der Campsite gab es erstmal ein Frühstück, Brot mit Game Salami, in einem angemessenen Verhältnis, unterstützt von den hiesigen Zebramangusten.







Willkommen in Afrika - X - (weil nicht in richtiger Reihenfolge)
Mich verfolgt so ein wenig das Thema mit den Hinweisschildern vor den Ablutions. Die Frauen bekommen entweder immer mehr Aufmerksamkeit oder benötigen eindeutigere Hinweise, keine Ahnung

Duschen, Abwaschen und dann Bloggen, sollen den weiteren Tag bestimmen. Ich richtete mich ein, so dass ich Schatten hatte und dann los.





Gegen 16:40 Uhr machte ich mich dann auf zum Evening Game Drive. Erster Stop dieses Mal ist Chudop. Und wieder Hyänen, dazu gesellen sich Schakale und Springböcke.






Auf dem Weg zu Klein Namutoni hielt eine Giraffe still für ein Shooting.






Kurz vor 18 Uhr kam ich Klein Namutoni an. Erst das gewohnte Bild, Giraffen und Hyänen teilen sich die Touristen-Motivation und kurz vor Schluss, kamen sie wieder ... die Elefanten ...





























Und dann wirklich kurz vor dem Finale, 19:10 Uhr schließt das Gate, kommt die Sonne hinter den Wolken hervor und wirft noch einmal ein wunderschönes Licht auf die Protagonisten.































Zum Dinner gibt es Springbock-Filet an Cole Slaw, habe vermutlich vergessen Bilder zu machen, weil es so lecker war. Der Tag war sehr schön und ich lasse ihn mit positiven Gedanken und einem Windhoek Lager ausklingen, bevor ich gegen 22 Uhr in mein Dachzelt steige.

Tageshöchsttemperatur: 37 Grad
Gefahrene Kilometer: 102

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen