Samstag, 23. November 2019

Entspannter Start und Rückflug über Johannesburg

Ich stehe um 7:15 Uhr auf. Separiere die Dinge, die hier bleiben, von denen, die ich mit nach Hause nehme. Mache entsprechend Fotos, damit ich auch später noch weiß, was hier alles bei Bianca lagert. Ich packe die Taschen zusammen, dusche und gehe zum Frühstück.


Der Himmel wie zuletzt wunderschön und blau, mitte 20 Grad und Sonne. Ich checke aus, fahre zum Tanken und dann zu Savanna, das Fahrzeug abgeben. Ich spreche lange mit Rene über weitere Ideen zu und über Namibia, bevor ich dann mit Samuel um 12 Uhr in Richtung Airport starte.

Um 12:45 Uhr checke ich ein. Keine Ahnung warum jetzt die Probleme mit meinem Gepäck losgehen sollten. Der Kollege am Abfertigungsschalter konnte mein Gepäck nicht bis Hamburg durchchecken, da stimmt etwas nicht und schickt mich zum Buchungsschalter. Dort angekommen versuche ich der Dame das Thema zu erklären. Sie kommt mit zum Abfertigungsschalter und nun geht es plötzlich - strange. OK, da habe ich mir noch nicht soooo viele Gedanken gemacht.




Also ab in das Restaurant und den vorerst letzten Schoko Shake in Afrika einsaugen. Dann noch vor dem Abflug auf das WC. Auch schön, wie hier Becken gesperrt werden. Boarding ist um 14:40 Uhr, der Vogel hebt um 15:13 Uhr vom namibischen Boden ab. Landung in Johannesburg um 16:40 Uhr.

Die meisten Mitreisenden auf dem British Airways Flug operated by Comair verbleiben offensichtlich in Joghannesburg, so dass nur wenig Menschen in Richtung International Transfer marschieren. Ich komme als Erster dort an und bin nach Sekunden durch. Dann noch die Security und keine 40 Minuten nach der Landung, komme ich in der Clubhouse Virgin Lounge an.

Ich frage beim Zugangs in die Lounge bei dem freundlichen Mitarbeiter an, ob er prüfen könne, ob mein Gepäck mitgekommen sei. Dies bestätigt er, mein Gepäck wäre bereits auf dem Weg zum Flieger. Na dann, läuft ja alles.




Hier kann man sich nichts selber holen, hier wird bedient. Mich bedient heute Stan und er macht seinen Jobe sehr gut. Sehr ruhig, aufmerksam und immer mit einem Auge in der Nähe, falls ich noch einen Wunsch habe. Ich stimme mich mit ihm ab, was ich denn wohl essen sollte und er sorgt freundlicherweise für den Rest, ich muss nur vernichten.





Ich probiere etwas von Donal Shekan zusammengstelltes und kann nur sagen, schmeckt alles wirklich sehr gut und ist lecker. Allgemein ein sehr guter Service, man kann sich hier für die Überbrückung bis der Flug startet, sehr wohl fühlen. Dann der Aufruf und ab zum Boarding.


Um 21:48 Uhr sitze ich auf meiner 2A - eine gute Stunde später hebt der Flieger ab in Richtung London. Da ich satt bin, melde ich mich direkt bei der Stewardess ab lege mich hin zum Schlafen / Ruhen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen