Dienstag, 19. Januar 2016

Cheetah-Walk und Einkaufen in Windhoek

Da ich noch eine Nacht länger geblieben bin, wollte ich hier auch noch eine weitere Attraktion mit machen. In meinem Fall den Cheetah-Walk. Also mit einem Geparden spazieren gehen. Dieser Termin ist früher, sprich schon um 8 Uhr. Also um 7 Uhr hoch, kleines Frühstück aus dem Auto (Schoko-Trunk), weil Großes gibt es dann danach auf der Lodge. Pünktlich um 8 wurden wir abgeholt, ein Pärchen, ein anderer Single und ich. Kleine Gruppe, sollte klappen mit brauchbaren Aufnahmen.





Wir wurden zu einem Treffpunkt gebracht, an dem Kiki, so hieß unser Begleiter für den Cheetah-Walk, bereits im Käfig auf einem anderen Auto auf uns wartete. Mit einem Stück Fleisch wurde sie von dem Fahrzeug gelotst. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war ja kalt und bewölkt, also gut für Aktivitäten. Wie Salomon, unser Guide, uns mitteilte, gibt es auch mal Spaziergänge, die zum Spaziersitzen werden, weil Kiki einfach nicht los will

Nach den ersten Schnupperrunden aller Teilnehmer setzte sich Kiki dann endlich in Bewegung. Zunächst im freien Feld, später dann ins Gebüsch. Hier konnte Salomon ihr noch rechtzeitig einen Transponder anlegen, damit er sie wieder finden kann, sollte sie doch mal abhauen wollen. Dies passierte 2-3 mal aber Salomon hat sie auch so wieder gefunden. Nach gut 1,5 Stunden war der Spaziergang vorbei und wir wurden zurück zur Lodge gebracht.

Ganz entspannt und in Ruhe Frühstücken, duschen, packen, auschecken und langsam los Richtung Windhoek. Das Treffen mit Bianca bei Game war geplant für 14 Uhr. Ich war schon etwas früher da …

Mein Afrika: Ich schickte nach Zumba, um die Zeit zu verkürzen. Er kam, sah mich und drehte um. Als Bianca pünktlich um 14 Uhr kam, erzählte sie mir, dass sie bereits am Morgen hier war, mit Zumba gesprochen und ihn darum gebeten hatte, um 14 Uhr alles bereitzustellen, damit ich nicht nochmals so lange warten müsse. Willkommen in Afrika - Nichts war fertig, Zumba rannte durch den Markt. Immer wieder sahen wir ihn vorbeihuschen und bemühten uns dann zu ihm. 2 Einkaufwagen waren schon gut beladen und er wuselte noch immer hin und her. Dennoch fehlten die Basketballkörbe und Kleinigkeiten. Beim CD/USB-Player wurde es dann aber, nennen wir es mal, ungeschickt. Der Karton war an einer Seite kaputt. Also machte ich ihn auf und suchte nach dem Netzteil - nicht vorhanden. Ich holte das Netzteil vom Ausstellungsstück. Machen wir es kurz, beide Geräte defekt - runter von der Rechnung. Für die erneute Wartezeit habe ich dann natürlich, neben den schon zugesagten 7 % Rabatt, einen weiteren Naturalrabatt eingefordert. Er kam dann mit 2 Dingen um die Ecke, ich fügte noch Hoolahoobreifen hinzu, passt. Nur plötzlich wollte er dann von den 7 % nix mehr wissen. Wie auch immer, nach 90 Minuten war der Spuk endlich vorbei. Ich hatte die Sachen für die Kinder, Naturalrabatt und 7 % auf alles.



Inzwischen hatte ich von Bianca erfahren, dass sie bei den gebrauchten Fahrrädern nicht aufgegeben und doch noch welche gefunden hat. Family of good hope hat aber erst gestern die Tore wieder geöffnet und nichts war fertig, also sie dort war. Dennoch wurde versprochen, dass einige Fahrräder fertig sein werden, wenn wir am Dienstagnachmittag kommen würden. Und so geschah es auch. Wir waren kurz nach 16 Uhr dort und konnten insgesamt 4 Zweiräder mitnehmen.





Nun hatte ich aber keinen CD/USB-Player. Also nochmal schnell zur Metro und Incredible Items - Fehlanzeige. Zurück zur Maerua Mall, dort gibt es einen Laden mit dem Namen HiFi Corporation. Hatte seit 18 Uhr geschlossen. Also Schluss für heute - reicht. Wieder ins Hotel Uhland, nettes Dinner und alles für die Reise nach Gochas vorbereiten. Dazu gehörte auch ein Update für ein PC, der schon seit knapp 2 Monaten hier bei Bianca war, auf den neuesten Stand zu bringen. Windows 10, viele Updates, schlechte Internetverbindung, das dauert. Irgendwann habe ich abgebrochen und musste erst mal schlafen …

2 Kommentare:

  1. ...meine Herren... man denkt, Du bist schon seit Wochen da!
    Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja richtig viele tolle Sachen für die Kinder...

    AntwortenLöschen