Donnerstag, 7. Januar 2016

Ankunft in Dubai - Ortszeit 01:00 (+ 3 Stunden) bei noch 21 Grad - geht so ...

Ankunft in Dubai - Ortszeit 01:00 (+ 3 Stunden) bei noch 21 Grad - geht so ...



Auf der einen Seite nicht gut, leider Außenplatz, weil Evakuierung mit über 300 Personen dauert einfach. Auf der anderen Seite gut, weil man so an einen Eingang mit dem Bus gebracht wird, wo sich dann sehr nah die Security befindet. Bus - wir sind schon gut 10 Minuten gefahren, dann mitten auf dem riesigen Airport eine rote Ampel. Gefühlte 10 Minuten später sprang die Ampel auf grün, um nach ca. 10 Sekunden wieder auf rot zu schalten. Leider hat der Busfahrer diese freundliche Hilfe der Ampel nicht mitbekommen, somit durften wir weiter diese merkwürdige Ampel im Nichts bestaunen.

Irgendwann ging es dann weiter. Security, Sprengstoffprüfung (wie fast immer) und hoch in das riesige Terminal. Direkt zur Emirates Lounge im Bereich B. Dank meiner erflogenen Emirates-Meilen und dem damit vermachten Gold-Status, darf ich auch wenn ich "nur" Economy fliege in die Business Lounge. Riesig groß und trotz mitten in der Nacht wie fast immer überfüllt. Bild gibt es nicht, damit ich keinen Ärger bekomme.

Und der Weiterflug ist auch schon angeschlagen:

Um 04:40 Uhr geht es weiter nach Johannesburg. Bis dahin darf ich die Bequemlichkeit der Lounge und das verfügbare W-LAN nutzen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen