Sonntag, 8. März 2020

Lake Oanob, Hardap Dam und zu einer der schönsten Campsites



Und wieder lacht mich die Sonne an, während ich noch im Bett liege. Ich packe alles zusammen, verstaue es brav im Auto und mache mich auf den Weg zur Rezeption, auschecken und dann ein kleines Frühstück.





Noch kurz zum Food Lovers Market bei der Metro. Frischen Salat, Droewors, Hack und Milch besorgen, dann Aufbruch in Richtung Süden. Eindrücke von der Strecke, immer noch alles so herrlich grüüüüüüüüüüüüüün.










Mein erster geplanter Stopp um ca. 10:30 Uhr am Lake Oanob. Der Lake Oanob liegt ca. 7 km oberhalb von Rehoboth. Hier kann man campen, Häuser mieten, einfach nur den Tag mit einem Picknick verbringen oder wie heute, ein Schwimm-Event austragen. Daher ist es hier heute wohl sehr voll und es ist Sonntag. Einige Eindrücke vom gut gefüllten See.
































Eintritt 30 N$, eine gute Investition, wenn ich auch nur wenig Zeit habe heut - werde wiederkommen. Weiter geht es in Richtung Kalkrand.










Ziemlich pünktlich um 12:30 Uhr der Lunchbreak, kurz nach Kalkrand. Picknick-Platz nicht geflutet. Es gibt Droewors.




Und weiter Richtung Mariental und dort zum Hardap Dam.




Um 13:30 Uhr erreiche ich das Gate. Eintritt hier 40 N$ für mich und 10 N$ für das Auto. NWR betreibt hier die Unterkünfte. Eindrücke.



























































Kurz rein nach Mariental, es ist Sonntag, alles geschlossen, kaum Menschen auf den Straßen. Tankstelle hat geöffnet und ein ATM funktioniert, also noch etwas Geld kaufen und weiter.











Auf dem Weg nach Stampriet erscheinen endlich die geliebten roten Dünen. Durch Stampriet und dann Ende mit Teer, Gravel ist zurück. Weiter in Richtung Gochas mit Eindrücken von der Strecke.











Dann endlich erreiche ich die Zufahrt nach Gochas. Unter der Brücke, wie schon unterwegs mehrfach gesehen, der Auob führt Wasser - Wahnsinn, hatte ich noch nie.




Es ist 16:15 Uhr bei 31 Grad, ich treffe Madaleen bei der Kirche, lagere dort meine mitgebrachten Sachen ein. Kurzer Austausch zur anstehenden Woche und weiter zur Campsite. Ich erreiche Tranendal um ca. 17:30 Uhr. Schneller Austausch mit Isaak, ich kann doch auf die Campsite 1 und weiter.



















Kurz eingerichtet und ready for Sundowner.








Wie häufig bei der ersten Nacht Camping, nach fester Unterkunft und Einkaufsmöglichkeit, gibt es heute Nudeln mit Hackfleischsoße.





Dazu das Kreuz des Südens. Mit tollen Eindrücken vom Lake Oanob und dem Hardap Dam krabble ich gegen 21:30 Uhr ins Dach.


Tageskilometer: 468
Höchsttemperatur: 32 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen