Montag, 2. März 2020

Ein Tag in Etosha-Ost ...


Es hat die Nacht nicht mehr geregnet. Alles war ruhig, eine tolle erste Nacht im Autodach. Viel Schlaf, viel Ruhe, läuft. Ich stehe gegen 7:45 Uhr auf. Einige Impressionen vom Platz. Noch ist der Himmel nicht komplett blau und die Sonne lässt sich noch bitten, kommt aber alles. Ich baue meinen Tisch besser auf den Steinen auf, da hier alles doch sehr matschig ist, lag schon fast.








Dann mache ich mich zu Fuß auf zur Rezeption um über ein Upgrade zu verhandeln. Es könnte heftiger Regen kommen, Strom ist immer noch weg und nach Aussage einiger hier, sollen die Bush-Chalets Strom haben. Ich checke aus Interesse, ob noch etwas frei ist, über die NWR app. Dort sehe ich sowohl das viel frei sein muss, als auch sehr interessante Preise. Es gibt offensichtlich ein Special für SADC-Mitgliedsstaaten wegen der anstehenden 30 Jahr Feier - 70 % Nachlass. Wird mir als Deutschem auch angeboten - warum nein sagen?

Ich tausche mich mit Padem aus. Er weiß davon, weiß, ich könnte es mir über die App holen. Er will mit seiner Managerin sprechen, ich möge um 14 Uhr wiederkommen, dann gibt es eine Lösung. OK, bis später. Ich schaue mir das Fort an und mache einige Aufnahmen.

















Und weitere Impressionen der Anlage.


Pool-Anlage

Double-Houses

Wasserstelle


Und noch keine Veränderung. Die Frauen bekommen 3 Hinweise, die Männer nur 2, was ist wohl der Grund dafür?

Bin zurück auf meiner Site und entscheide mich für ein spätes Frühstück. Endlich wieder Flakes mit frischer Milch. Ich habe ein komplett neues Set Besteck an Bord - sehr gut.



Und dann gab es ordentlich Unterhaltungsprogramm durch die ortsansässigen Zebramangusten. Die wollen wohl nur spielen ...




Aus Selbstschutz und für Kommende, habe ich ein kleines Schild gebastelt.


Inzwischen war Lunchtime angesagt.


Und weiter geht es mit den Zebramangusten.









Und hier ein kleines Video der Spielenden ...


So, 14 Uhr war durch, also auf zur Rezeption. Penda war nicht da, aber 2 andere, die auch alles mitbekommen hatten. Neue Verhandlungspartnerin war eine junge Frau, die am Morgen nicht dabei war. Ich erklärte alles erneut, dann kam die Info, dass die Managerin mir 25 % auf den Normalpreis angeboten hat. OK, ich hatte die Campsite schon bezahlt, würde dies bei der Online-Buchung nicht zurückbekommen, nur der Online-Preis war immer noch günstiger.

Dies haben auch alle verstanden, nur das Upgrade zu diesen Konditionen konnten sie nicht machen, da ich ja kein SADC-Staaten Einwohner bin. SADC (Southern African Development Community). Würde dies geprüft werden, wäre dies nicht gut für den Mitarbeiter. Also musste ich wohl den Weg über die App gehen, Aufgabe lag also bei mir. Und dann der Spruch des Tages, von einer, die alles seit dem Morgen mitbekommen hat, "But you are already here, you cannot book online". Aha ...

Sie dachte, ich habe keine andere Wahl mehr und müsste doch jetzt das tolle Angebot annehmen. Keine 10 Minuten später war meine neue Reservierung da, einige waren erstaunt, besonders die mit dem Spruch. Ich bekam die Nummer 31 - nur Strom war immer noch nicht da, auch nicht in den Bush-Chalets - wollte es mir dennoch nicht entgehen lassen.








Kurz eingerichtet, etwas gebloggt und dann sollte es auch schon losgehen, zum Game Drive. Auf dem erneuten Weg in Richtung Norden hielt ein Safari-Fahrzeug und berichtete von Elefanten, kurz vor dem King Nehale Gate, ca. 30 km von hier - ok - dann los. Auf dem Weg die üblichen Verdächtigen.



Keine Elefanten zu sehen, war dann ja auch schon eine gute Stunde her. Also umgedreht und dann lag da eine Schlange auf dem Weg. Vermutung: King Cobra






Weitere Impressionen vom Game Drive.







Schakal

















Damara Dik-Dik





Entscheidung: Sundowner mal an der Wasserstelle von Namutoni zu erleben.










Dann erstmal duschen, etwas gebloggt. Zum Abendessen gab es Rauchfleisch und dazu die Reste vom Kartoffelsalat, geht auch. Gegen 22 Uhr zu Bett, Strom war immer noch nicht zurück.

Tageskilometer: 94
Höchsttemperatur: 25 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen