Donnerstag, 19. März 2020

Ein Tag ohne das Auto zu bewegen bei den Alten Kalköfen - Zeit zum Bloggen - also laaaangweilig

Die Nacht war gut und tat gut. Dennoch stehe ich zeitig auf, 6:30 Uhr, um den Himmel zu erwischen und dann auch die Sonne.






Hier einige Impressionen von der Lodge.











Ab 8 Uhr gibt es hier Frühstück. Ich sitze schon seit gut 20 Minuten und spiele mit meinem SmartPhone, da taucht Noah, ist hier aus meiner Sicht der erste Mann im Gäste-Bereich, plötzlich auf. Er fragt mich nach Frühstück und ich bestelle Rührei mit etwas Speck und dazu gerne Toast, aber in der Pfanne heiß gemacht. Er nickt und wird dies so ausführen. Dann kommt aber zunächst ...


und dann auch noch ...


Früchte und Joghurt behalte ich, die Platte muss zurück - das wird zu viel. Weil dann kommt ja noch ...


Alles super schön zubereitet und arrangiert und es schmeckt auch alles hervorragend - Küche 1 **. Ich entscheide spontan hier zu bleiben, nicht rum zu fahren, unter anderem den Blog zu bedienen und zu entspannen. Mittags in den Pool, wieder bloggen und Eindrücke vom Anwesen erhaschen.









Nett eingerichteter Waschbereich vor den Toiletten.



Noch ein Blick in die Weite, ein Rock-Shandy und dann ist dieser Tag fast schon rum.



Da ich der einzige Gast bin, sehr viele Stornierungen auch hier, bittet mich Maryke eher früh zu speisen, damit die Belegschaft früher Feierabend hat - ich willigte ein. 18 Uhr war besprochen, 17:55 Uhr wurde ich zu Tisch gebeten. Es gibt Wildfleisch aus der Tasse mit Salat.



Finde den Fehler!?

Richtich - das Bier fehlte ...


Und zum Desert wähle ich erneut ...


Diese Komposition ist der Hammer.
Den Sonnenuntergang habe ich verpasst, da lag ich im Pool, doch der Rest davon ist auch nicht so schlecht.




Und dann kam er, der Zug zwischen Lüderitz und Keetmanshoop. 2 mal am Tag saust er hier vorbei. Ca. 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr, hatte ich verpennt und abends zwischen 19 und 20 Uhr.





Es gibt viele Gründe für die Geschwindigkeit, hier ein Eindruck.


Der Zug war vorbei und ich wieder am Bloggen. Alle waren weg, nur Maryke arbeitet in ihrem Zimmer. Ab und zu kam sie vorbei und fragte, wie lange ich noch mache. Um 21:30 Uhr wollte ich dann Schluss machen. Nur, da ich am nächsten Morgen früh aufbrechen wollte, mussten wir noch abrechnen. Dabei kamen wir wieder ins Gespräch und ich kam auch auf die Projekte zu sprechen.

Auch Maryke war sehr interessiert, kannte waschbare Binden und die Idee bisher auch nicht, will dafür Material sammeln und es gerne im Bereich verbreiten. War ein super Gespräch mit vielen bestätigenden und neuen Eindrücken - sehr motivierend.

Kurz nach 22 Uhr schaffte ich es dann ins Bett.

Tageskilometer: 0
Höchsttemperatur: 37 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen