Freitag, 2. November 2018

Ein Tag im Kafue mit vielen Elefanten

Wir hatten gestern schon entschieden, keinen Early Morning Game Drive zu machen, sondern besser etwas zu schlafen und ruhig in den Tag zu kommen. Und so geschah es dann auch. Gegen 6 Uhr stehen wir auf. Himmel ist bewölkt, eher sogar diesig, aber schon über 20 Grad. Ich erfahre von den Nachbarn, dass diese unmittelbar abreisen werden. Also klarer Entschluss, wir ziehen dann um, sobald Platz ist. Gegen 8 Uhr ist es dann soweit. Alles zu Fuß. Alle Taschen, Tisch, Stühle, Inhalte der Zelte und dann auch die Zelte, 4 Mann 4 Ecken und los. Der Reinigungstrupp ist gerade vor Ort und packt mit an. Bilder vom ersten Aufbauort.





Nach einer verdienten Dusche gibt es ein ebenso verdientes Frühstück. Bacon and Eggs dazu frische Tomaten auf Grill-Toast - das geht schon. Einrichten der neuen Behausung und Bilder von der Campsite und dem Ablution Block machen.















Gegen 10 Uhr brechen wir zur Konkamoya Lodge auf, knapp 1 km entfernt, die auch für die Campsite zuständig ist. Andrew muss noch die Gebühren begleichen und wir können uns einmal umschauen. Hmmm, wenn das hier tatsächlich ca. 500 US$ pro Person und Nacht kosten soll, dann brauchen die sich nicht wundern, warum hier nichts los ist und die Frage sei dann auch erlaubt, wofür? Wir haben schon einiges gesehen, aber das ist verdammt viel Geld. Das es so teuer sein kann, unterstreicht die Genussgebühr für ein Beer Shandy (Alsterwasser) - 50 Kwatcha. Auf der Pioneer Lodge waren es noch ca. 15 Kwatcha - wow.







Wir haben uns ein wenig umgeschaut und die einzigen Gäste mit verabschiedet. Vorteil, Andrew kennt den Besitzer und konnte so unser Fleisch und Getränke in den Kühlschrank packen lassen. Unser Kühlschrank an Bord ist eben nur so lange gut, wie auch die Lichtmaschine läuft, dann wird es schnell wärmer. Gegen 11 Uhr waren wir zurück im Camp. Da wir nichts Besseres vor hatten, war schnell die Idee geboren, die Betten rauszuholen und in der Natur zu ruhen. Dabei leistete uns ein Puku-Bock Gesellschaft.









Gegen 15 Uhr habe ich dann mein neues Büro eingerichtet und Bilder vom Handy und Videos vom Camcorder übertragen. Temperaturen dabei über 36 Grad. Dann überquerte eine kleine Herde von Elefanten den Grasbereich vor unserem Camp.





Um 16 Uhr dann Start zum Game Drive. Außer eine neue Baumart war auf diesem Drive nichts weiter zu sehen. Natürlich haben wir die üblichen Verdächtigen wie Pukus, Zebras, Hammerkop und Impalas gesehen. Dann sind wir wieder zur Lodge abgebogen, um unsere Getränke und Fleisch zu holen. Auf dem Weg dorthin und an der Lodge sind wir auf Elefanten getroffen, die sich mit Mineralien eingedeckt haben.









Dann auf zum Sundowner, schönes Fleckchen, freie Sicht und eine große Elefantenherde am Queren vor uns. Die Sonne geht unter um 18:15 Uhr.















Um 18:30 Uhr sind wir zurück im Camp. Dinner vorbereiten und duschen. Um 20 Uhr wird gegessen. Heute gibt es ca. 500g Rumpsteak dazu Gem Squash und Kartoffeln - vorher sogar noch einen frischen Salat mit Dressing - alles sehr lecker. Bilder gibt es leider nicht, Akku vom Handy zu schwach und dann klappt es mit dem Blitz nicht mehr. Aber etwas Glut geht immer.
21:30 Uhr Nachruhe.


Tageshöchsttemperatur: 36 Grad
Gefahrene Kilometer: 24

2 Kommentare: