Samstag, 17. November 2018

Ankunft am Dubai Airport und finaler Flug nach Hamburg

Eine knappe Stunde vor der Ankunft wird es langsam lauter im Flieger. Wir haben einige Stunden geschlafen / geruht. Haben das Frühstück verpasst, egal, sind ja gleich auf dem Flughafen und dann wieder im Flieger, es gibt ja immer irgendwo etwas zum Futtern. Die Landung in Dubai erfolgt um 6:34 Uhr Ortszeit.

Wir kommen am Gate C24 an, ist ein Vor- und Nachteil. Direkt am Gate ist eine Security Kontrolle und wir sind die Ersten die hier durchmarschieren, also alles ganz zügig. Aber wir sind ganz am Ende des Terminals, müssen dieses komplett durchqueren, bis wir im Bereich B sind. Auch egal, haben ja Zeit. Setzen uns in die Lounge, Orangen-Saft und etwas zum Knabbern und auf den Abflug warten. Nebenbei etwas erfrischen.

Unser Flieger steht wieder mal irgendwo auf dem Flugfeld. Unser Gate ist B2, ist aber eines ohne Finger, also in den Bus und wieder eine Rundfahrt auf dem Airport. Erster Blick in den Flieger, oh wie sieht es denn hier aus, alles ganz anders als im vorherigen Flieger.







Uuuups, das ist die neue BC der Emirates in der Boeing 777. Durchaus gelungen, mehr Platz und alles sehr gemütlich. So lässt es sich reisen. Mit gut 25 Minuten Verspätung starten wir um 9:15 Uhr Ortszeit. Der Flug vergeht sehr schnell. Musik hören, Aufnahmen schon mal klassifizieren, etwas ruhen, dann noch etwas lunchen.


Und um kurz nach halb eins setzen wir bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg auf. Durch die Security und gut 15 Minuten später kommen zeitgleich alle 4 Taschen über das Laufband zu uns. Alles eingesammelt und raus. Keine Kontrolle, Abholservice steht auch schon bereit und ab nach Hause.

Tolle Reise, tolle Erlebnisse, aber der nächste Urlaub für mich wird dann wieder alleine sein - Bis dahin ...

2 Kommentare:

  1. Herrlich - nochmals Danke schön! Gruß Peter

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar - ich war wieder vom Anfang bis Ende dabei!! Ganz besonders haben mir dieses mal die ganzen Fotos und Geschichten rund umden Hyänen-Clan und ihren Bau gefallen. Vielen Dank!! Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen