Montag, 21. Oktober 2019

Shoppen, aufwändiger Marsch und gemütlicher Austauch auf der Campsite

Die Nacht war angenehm und gut. Gegen 6:30 Uhr bin ich hoch, bei angenehmen 23 Grad. Mein Frühstück kam um 7:30 Uhr.




Bloggen, duschen und zusammenpacken. Aus den Reifen etwas Luft ablassen, auschecken und Abmarsch. Aber nicht ohne Dominik nach der Zubereitung des Kürbis zu bitten, die er bereitwillig mit mir teilte. Mein Übergangsbüro.


Gegen 11 Uhr verließ ich das Anwesen in Richtung Ghanzi. Tanken, shoppen und eine SIM-Card von BTC Mobile besorgen. Hatte darüber auch schon im Netz gelesen und Dominik bestätigte, das BTC doch das beste Netz hat. Der Kauf ging zügig und es klappte auf Anhieb. Gegen 13 Uhr verließ ich Ghanzi in Richtung Grassland Bushman Lodge. Hatte ich mir ausgesucht, weil die Strecke zum CKGR vermeintlich einfacher sein sollte.


Als ich den Abzweiger erreichte wurde mir klar, aktuell gibt es hier in der Umgebung gar keinen Veterinär-Zaun mehr, also schnell das Fleisch und die Milch aus dem Aufbau geholt und wieder in den Kühlschrank - die 25 Minuten waren aber kein Problem. Bilder von der Strecke.







Das Thermometer erreichte heute leicht die angedrohten 40 Grad. Und 15 Gates später, aussteigen, Gate öffnen, vorfahren, aussteigen und Gate schließen erreichte ich die Lodge.




Es gibt nicht viel zur Lodge zu sagen. Ist sicherlich OK, wenn auch einiges einfach nicht gepflegt wurde. Ich traf auf Rüdiger, der mein Gast auf der Campsite werden sollte. Ich bin kurz dorthin, war nicht so begeistert, aber egal. Wasser war nicht verfügbar, sollte aber geklärt werden.





Bin wieder zurück zur Lodge. Aufnahmen von den Rhinos gemacht.













Und dann hieß es plötzlich, es gebe auch eine Predator-Game Drive. Rüdiger und ich willigten ein.






























Auf dem Weg zur Campsite ein Sonnenuntergang und doch noch Giraffen.



Ich machte Nudeln mit Hackfleischsoße und lud Rüdiger ein,




Es war ein informativer und austausch reicher Abend, der dann gegen 22:30 Uhr sein Ende fand.


Tageshöchsttemperatur: 40 Grad
Tageskilometer: 109

1 Kommentar: