Mittwoch, 30. Oktober 2019

Löwenstart, Marsch nach Maun und ein sehr entspannter Tag

Update:
Ein kurzes Video aus der Nxai Pan ganz am Ende dieses Tages / dieser Seite.


Kurz vor 6 Uhr ist die Nacht vorbei. Es sind schon 24 Grad, wird wohl wieder heiß.



Ich starte schnell durch und bin schon um 6:25 Uhr im Auto, 5 Minuten später an der Rezeption, nur ist dort noch keiner. Auch kann ich Agnes kein Feedback zum Brötchen geben, sie schläft wohl noch.








Also weiter Richtung Tiefsandpiste. Keine 10 Minuten später liegen die Herren der Schöpfung, die von allen gestern gesucht wurden, an einer Gabelung.




Weiter geht es in Richtung Gate, welches ich um 7:23 Uhr erreiche.







Wie es denn so ist. Beim erneuten Fahren der Strecke, ist es dann doch nicht ganz so schlimm. Mag auch sein, dass der Sand am Morgen anders ist, als mittags. Wie auch immer, es war viel Tiefsand, den das Auto aber gut gemeistert hat. Ich fülle genügend Luft in die Reifen und frühstücke.



Endlich der lange ausstehende H-Milch Test. Man riecht es sofort, nur in der Kombination mit den Flakes merkt man es nicht so. Ist also kalt eine sehr gute Alternative zur frischen Milch - kann man machen. Gegen 8:15 Uhr setze ich meine Reise fort.

















Die Strecke ab dem Gate ist Teer. Zwar auch mal mit Bereichen, die ausgebessert werden könnten, aber nichts wirklich Schlimmes. Somit cruise ich recht entspannt meines Weges. Gegen 10 Uhr erreiche ich Maun und wieder in die Maun Lodge. Ich bekomme ein Chalet mit Blick auf den Fluss, wenn doch nur endlich das Wasser kommen würde.







Ich tanke den Wagen auf und checke die Shops in der Umgebung nach dem Material, welches ich für die Fortsetzung benötige. Es gibt frische Milch, nicht überall, aber es gibt sie. Auch alles andere ist vorhanden, mit Fleisch tut sich Botswana schwer, das ist in Namibia einfacher zu bekommen.

So verdaddel ich den Nachmittag, habe auch nicht so wirklich Lust auf's Bloggen. Bin dann noch zum Dinner ins Restaurant, heute à la Carte, weil nicht genügend Gäste. Ich bestelle mir einen Mixed Teller, war OK, aber Nichts zum Zeigen.
Gegen 21:30 Uhr geht es ins Bett.

Tageshöchsttemperatur: 37 Grad
Tageskilometer: 168



Update:
======
Video aus der Nxai Pan - South Camp (4:52 Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen