Dienstag, 22. Oktober 2019

Anstrengende Fahrt, die ersten Elefanten und auch die ersten Löwinnen

Rüdiger brach seinen letzten Tag sehr früh an und packte seit 6 Uhr an seinem Auto rum. Ab 6:30 Uhr gesellte ich mich dazu und machte es ihm gleich. Eindrücke der Campsite.




Um 8:30 Uhr gab es dann Frühstück, nachdem ich kurz vorher die Duschen ausprobierte.


Kurz nach vorne, den Game Drive begleichen, Strecke absichern und die letzten Nachrichten verteilen, die nächsten Tage ist absolutes "off". Eindrücke von der Strecke.
















Die Strecke war tatsächlich super zu fahren. Die knapp 12 km am Zaun zum Nationalpark entlang waren Tiefsand, in dem lange kein Auto gefahren ist, Allrad rein und gute Geschwindigkeit, dann geht es. Dann kam ich auf die letzten knapp 20 km bis zum Park-Gate. Wow, Tiefsand und Wellblech, gar nicht schön zu fahren, aber irgendwann auch am Ende.









Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich an der Wasserstelle an und wurde von einer großen Anzahl Elefantenbullen begrüßt.









Am Gate um kurz vor 13 Uhr angekommen ging alles ganz schnell. Die offiziellen Ranger / Bediensteten waren zum Wählen und der Ersatz, wollte nur meinen Eintrag ins Park-Gästebuch. Ob ich Voucher für Park und Campsites hatte, war nicht wichtig,







Inzwischen waren es schon 38 Grad. Gegen 13 Uhr setzte ich meinen Ritt in Richtung Piper Pan fort. Die Strecke war unerbittlich. Über 70 km nur Wellblech vom Feinsten, 20 bis 30 km/h waren gut machbar, ohne Menschen und Maschine zu sehr zu quälen.
















43 Grad waren erreicht und ich war gegen 15:30 Uhr endlich durch und an meiner gebuchten Campsite Piper Pan CKPIP02. Hier erwarteten mich Kudus im Busch.





Kurz vor meiner Campsite kam mir ein Pärchen aus Südafrika entgegen, die auf dem Heimweg waren. Sie meldeten keine Vorkommnisse, außer das andere 2 Löwinnen gesehen hätten. Die beiden sollten meine letzten Menschen für die nächsten Tage sein. Kurz geschaut und weiter zur Wasserstelle. Dort war schon einiges zu sehen.















Ich wollte gerade weiter, da sah ich 2 Löwinnen aus der Richtung meiner Campsite, CKPIP02, kommen, Uuuups, tolle Idee. Die Kudus haben die beiden dann auch gesehen und sind los. Neben den Löwen gab es auch noch weitere Eindrücke.























































Die beiden haben sich dann in einen "Hinterhalt" zurückgezogen und ich bin rüber zur Campsite CKPIP01, um zu checken, ob da jemand ist. Da war keiner, also bin da jetzt ich. Ist weiter von den Löwen entfernt, dachte ich und ist auch hübscher gelegen. Bin dann nochmal los, um nach den Löwen und dem Sundowner an der Wasserstelle zu schauen.
















Nach einem ereignisreichen Tag, war ich gegen 18:30 Uhr zurück an meiner neuen Campsite, immer noch alleine. Zum Dinner gab es Game Steak mit Zwiebeln dazu ein Bier.




Ein schöner Tag ging entspannt zu Ende, 20:30 Uhr war ich im Dach verschwunden.

Tageshöchsttemperatur: 43 Grad
Tageskilometer: 180


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen