Samstag, 17. Februar 2018

Zurück im Norden und kurze Erklärung

Der Rest dieser Reise ist schnell erzählt. Der Airbus A350 XWB, geliehen von LATAM, geflogen von Qatar Airways Personal, hob um 02:50 Uhr in Doha ab. Blick in die BC, hier etwas anders geschnitten als bei Qatar Airways.



Ich mich gleich hingelegt und zwischen 4 und 5 Stunden geruht / geschlafen. Flugdauer nach München 5:50 Stunden, so dass wir überpünktlich um kurz nach halb sieben landen. Bereits um zehn vor sieben bin ich am Gate C08 und warte auf den Bus zum Terminal 2. Gut das Qatar Airways diese geschmeidigen Kleidungsstücke ausgibt, so hatte ich etwas zum Anziehen.



Um viertel nach sieben sitze ich bei einer heißen Schokolade in der Lufthansa Lounge, nachdem ich beim LH Service mein Ticket für den Weiterflug geholt und sichergestellt habe, dass mein Gepäck auch mit ist.

Mit gut zwanzig Verspätung hebt der Flieger um kurz nach halb neun Richtung Heimat ab. Anderer Himmel über Hamburg, aber auch irgendwie schön, vielleicht weil vertraut.




Landung um 9:30 in Hamburg, bereits zwanzig Minuten später habe ich mein Gepäck, auch das Sperr-Gepäck und schiebe nach draußen. Marianne holt mich ab. Sie fährt mich zu meinem Auto in die Firmen-Garage, ich übergebe die Mitbringsel und starte nach Hause. Nach kurzen Frühstücks-Einkauf komme ich um Punkt 12 in Casa Fischbek an - hiermit erkläre ich die Reise für abgeschlossen.

------------------------------------------------------------------------------------

Und noch ein Kommentar in ganz eigener Sache. Ich habe mich auf dem Rückflug dazu entschieden, so nicht mehr zu bloggen. Dies hat verschiedene Gründe und ist keinerlei Ansatz für Rechtfertigung oder "Fishing for compliments" - einfach nur offen mitteilen.

- Zeitaufwand ca. 1 - 2 Stunden je nach Tagesumfang pro Beitrag
- Ist natürlich auch gut für mich zum Nachlesen
- Ich setze mich zeitlich massiv unter Druck, wenn ich mal in Rückstand gerate, wenn gerade kein Empfang ist
- Wenig und wenn Feedback von den gleichen Personen
- Ich glaube so zwar umfangreich zu informieren, aber natürlich nicht für jeden Geschmack
- Nicht jeder Tag ist wirklich spannend und bringt tolle Tier-Bilder
- Nur wenige haben die Zeit oder nehmen sich diese, um so viel zu lesen (ist nachzuvollziehen)
- Andere erwarten lieber einen Tagesbericht auf Whatsapp

Mal sehen, ob ich in Zukunft ein für mich überschaubares Format wähle oder ganz damit aufhöre.

3 Kommentare:

  1. Das ist schade, aber absolut verständlich!
    Die Zeit kannst/solltest du auf den kommenden "Safaris" besser nutzen. Und unter Druck setzen gehört ja mal gar nicht in den Urlaub.
    Für die zukünftgen Urlaube wünsche ich dir weiterhin viele, positive Abenteuer und die Zeit auch mal gar nichts zu tun, um alles um dich herum zu genießen.

    Vielen Dank aber für all die ausführlichen Berichte - mir hast du immer das Gefühl vermitteln können dabei zu sein...

    AntwortenLöschen
  2. Vollstes Verständnis.
    Wie wäre ein Miniübericht am Ende der Reise mit den 10 besten Tieraufnahmen und textliche eine Zusammenfassung (Lesedauer < 10 min).
    Nichts mehr machen wäre echt schade
    Clemens

    AntwortenLöschen
  3. Für mich war es eine interessante Reise auf diese Art,spannend und amüsant kommentiert und mit schönen Fotos/Bildern geschmückt und gefüllt. Mal etwas ganz anderes. Danke für die Möglichkeit!Gruß
    Peter

    AntwortenLöschen