Mittwoch, 14. Februar 2018

Ein schöner Start in den Tag, doch noch geflecktes und wieder Regen

Gegen 4 Uhr gab es einen kleinen Regenschauer ansonsten verlief die Nacht recht ruhig und gut. Bin um kurz nach 7 aufgestanden, duschen, gepackt und nach vorne zum Restaurant. Bilder von der Anlage.








Stephan, der Hausherr, war schon da und begrüßte mich herzlich und bat mich an seinen Tisch. Langer und interessanter Austausch und dann ein kleines Frühstückchen.



Dann kam auch Sabine, seine Frau, hinzu. Noch mehr Austausch. Der Tag entwickelte sich draußen prächtig. Habe dann noch meinen Blog abgeschlossen und bin gegen 11 Uhr gestartet.






Mein Ziel heute - Düsternbrook. Wetter super, natürlich kann es wieder Regen geben, aber danach sah es im Moment nicht aus. Die Stelle, an der ich gestern abgebrochen hatte, war jetzt nur noch ein Schatten von gestern. Noch etwas Wasser im Revier aber die Wege längst wieder trocken.


Ich entdeckte einen für mich neuen Ankunftsbereich (Rezeption). Fragte nach Aktivitäten und Campsite. Schaute mir alles an und entschied mich für die Riverside Suite mit der Nummer 10. Um 14 Uhr ein kurzes Lunch, Beer Shandy, Windhoek Lager mit etwas Rauchfleich.





Um 15:30 Uhr ging es dann darum, die Gefleckten zu suchen und zu finden.
























Der Rest des Tages ist dann schnell erzählt. Ich war gerade rechtzeitig vor dem Regen zurück. Der war zwar nicht so heftig wie den Tag zuvor, aber ich saß fast 1 Stunde im Auto. Dann war auch alles vorbei, die Sonne kam wieder aber nur zum Teil. Es gab dann immer wieder einige Tropfen und die Sonne konnte sich nicht mehr nachhaltig durchsetzen. Egal, gute Chance rechtzeitig den Tag zu beenden.






Ich war dann noch kurz zu Fuß unterwegs. Hatte einen Hammerkop und einen Schreiseeadler vorbeifliegen sehen, diese aber dann nicht mehr finden können, sprich der Adler entschwand, als er meinen Atem in seinem Nacken spürte. Nur dieses Getier entdeckte ich am Wegesrand.


Ich also zurück. Inzwischen war es Dunkel und Regen = doof als Camper - Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen