Freitag, 16. Februar 2018

Autoabgabe und Rückflug über Doha

6:15 Uhr aufstehen bei nur 8 Grad - es bleibt dabei, hier ist es morgens immer viel kälter als im übrigen Namibia. Kalte Ware aus dem Auto geholt und in den Taschen verstaut. Geduscht, Auto eingeräumt, ausgecheckt und um kurz nach 8 beim kleinen Frühstück. Zum Abschluss meine letzte frische Milch, dazu ein Toast mit Salami.


Naison ist heute wieder da, begrüßt und verabschiedet mich zugleich. Ich verabschiede mich von Frieda und mache mich auf den Weg. Das Wetter wieder super, Sonne schon voll da und blauer Foto-Himmel.


Um viertel nach neun treffe ich bei Savanna ein. Andreas, einer der Angestellten, nimmt sich des Fahrzeuges an. Ich räume die ersten Sachen ins Haus. Beim Rest hilft mir Marc. Begrüße Bianca und Rene und sprechen dann auch länger mit ihm. Wir einigen uns auf einen fairen Preis für den kaputten Reifen und pünktlich um 10 Uhr geht es mit dem Transfer-Bus für mich Richtung Flughafen. Dort kommen wir nur 35 Minuten später an. Ich habe dann schnell für 70 N$ die doppelte Transportrolle auch noch einschweißen lassen und hin zum Einchecken.


Das klappte dann auch alles ganz schnell. Gepäck bis Hamburg durchgecheckt, nur das München - Hamburg Ticket fehlt noch. Auf dem Rückweg fliege ich Über Doha, nach München und dann nach Hamburg - also keine A380. Aber zunächst erstmal nach alter Tradition den abschließenden Schoko-Shake im Restaurant.


Security ging auch relativ schnell, knapp 20 Minuten. Noch kurz in die Amushe Lounge und dann wurde der Flug auch schon zum Boarding aufgerufen. WLAN in der Lounge kann man vergessen, wenn es verfügbar ist, dann unterirdisch langsam, aber meistens suchte es sich selbst. Dann besser die 3G-Verbindung, so man noch Datenvolumen hat. Um 12:20 Uhr saß ich dann auch schon auf meinem Platz.





Ein letzter Blick aus dem Fenster beim Starten und dann noch einige aus der Luft. Um 12:58 Uhr Ortszeit hob die Boeing 787 - Dreamliner vom Hosea Kutako Airport in Richtung Doha ab. Die Flugzeit wurde vom Kapitän mit 9:15 Stunden angegeben - puuuuuh.







Was ich bei diesem Vogel super umgesetzt finde, ist die künstliche Einfärbung der Fenster, zu sehen auf dem letzten Foto. So setzt es sich dann langsam fort, bis es ganz dunkel wird.

Nach nicht einmal einer Stunde kam dann zu dem von mir gewählten Film - Thor Ragnarok (kurzweilig, aber mal wieder ganz schön abgefahren) - das Essen. Sehr schön präsentiert und schmeckte auch entsprechend gut.




Nach Filmende die fehlenden Tage als Blog vorschreiben. Es gibt zwar WLAN (10 MB für 30 Minuten for free), aber zum Hochladen von Bildern eher ungenügend. Das mache ich dann später in Doha. Ich habe dann noch Bilder gesichtet und dann noch einen weiteren Film geschaut. Eine deutsche Komödie "Das Gras ist woanders immer grüner" oder so ähnlich - na ja. Die Uhr eine Stunde nach vorne und um 23:15 Uhr dann die Landung in Doha. Um 23:37 Uhr hatte ich die Security, nach Sprengstoff-Tests bereits überwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen