Samstag, 11. Mai 2019

Flug Doha nach Frankfurt und weiter nach Hamburg - that's it

Auch dies wird eher ein sehr kurzer Bericht, dann ist auch schon wieder alles vorbei, leider. Um 1:00 Uhr ist Boarding. Ich habe die Q-Suite mit der Nummer 4J, in Flugrichtung. So wie die Bestuhlung hier ist, sitzen die ungeraden Plätzen entgegen der Flugrichtung. In der Mitte können Paare die Trennung entfernen oder auch bis zu vier sich zusammenschließen und alles öffnen.




Alles in allem sicherlich eine tolle Lösung. Es wirkt im ersten Moment durch die hohen "Wände" eher eng und bedrängend. Aber Platz hat man schon. Kurz vor 2 heben wir ab. Ich melde mich ab und lege mich hin. Trotz guter länger des 180 Grad "Bettes", kann ich hier nicht wirklich auf dem Rücken schlafen, weil ich dann mit den Füßen doch in der schmalen Gasse am Ende immer "anecke". Egal, also der Versuch auf der Seite zu schlafen.

Es gibt ein Kissen und eine Decke. Ich schlafe oder ruhe gut 4 Stunden, bis dann der "Krach" um mich herum, beim Servieren des Frühstücks, doch zu auffällig wird. Ich lasse mir einen Tee, O-Saft und Gebäck kommen.


Kurz vor 7 landen wir in Frankfurt, Terminal 1, Bereich C. Müssen durch die Gepäckausgabe raus. Kommen zwar so vor die Tür und zu einem Getränk bei Starbucks, müssen dann aber auch durch das gesamte Terminal in den Bereich A. Um 8:30 Uhr kommen wir am Abfluggate A24 nach Hamburg an. Der Rest kurz und knackig: 9:27 Uhr Start in Frankfurt, 10.10 Uhr Landung in Hamburg, Gepäck kommt zügig, Joachim wartet bereits, wir fahren Marianne noch kurz rum, dann nach Hause. 13:00 Uhr erkläre ich diese Tour für beendet.


Auf der Tour gefahrene Kilometer: 4.002


Lieblingsbilder:





Bis vielleicht demnächst ...


2 Kommentare:

  1. Danke für die Berichte und die zum Teil unglaublichen Bilder. Ich fühlte mich so, als wenn ich neben Dir sitzen würde und die Natur miterleben durfte.
    Der größere Dank geht aber in die Richtung Deines Engagements. Ich hoffe das viele Freunde gespendet haben und bin sicher, das die Kohle an den richtigen Stellen eingesetzt wird.
    Demnächst auf ein Alsterwasser in der "alten Mühle"?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frank, frei nach dem Sinnspruch "Es ist ja wie es ist" hatte ich meine "Reisebegleitung" am 07.05. Ortszeit unterbrochen und bin erst heute wieder eingestiegen um die Reise zu beenden. Die Landschaften - Steppen, Felsformationen, das Meer, die Farben, Horizonte die einen durchatmen lassen, die Projekte mit und für Menschen, die unter den dortigen Umständen zu bewältigenden Alltäglichkeiten(Abteilung Humor) - Deine Fähigkeit uns Zweidimensionalen mit Deiner lebendigen und humorvollen "Berichterstattung" ein tieferes Erlebnis zu schenken. Danke schön! Mit vielen Grüßen "zurück aus der Zukunft". Peter

    AntwortenLöschen