Freitag, 10. Mai 2019

Auto abgeben, Airport und Flug nach Doha

Das wird ein kurzer Bericht. Wir stehen zwischen 5 und 6 Uhr auf. Es ist wieder Blut geflossen.


Klamotten packen, schnelles Frühstück und wir sind schon zeitig fertig. Auf dem Weg zur Rezeption begrüßt mich die Sonne und einige Zebren.



Ich checke für uns aus und wir machen uns auf den Weg nach Windhoek, zu Savanna. Eindrücke vom tollen Start in den Tag.




Wir sind bereits um 8:30 Uhr bei Savanna. Ich nutze die Zeit und tausche mich mit Bianca, Rene und Berti aus. Ich lade Biancas Auto mit den ganzen Dingen voll, die hier bleiben. Gut gefüllte riesige blaue Tasche, 3 Kissen, 2 Schlafsäcke und noch so einiges anderes. Ich hatte Bertis Aufbau und somit war es einfach einen Einstieg zu finden. Mal sehen, was dabei rauskommt, ob ich zur nächsten Tour meine angefragte Verbesserung bekomme, ich werde berichten. Berti zeigt mir die neueste Errungenschaft, einen Aufbau für 4 Personen. Durchaus interessant, aber das wird wohl nur auf einem Hilux Automatik kommen. Ich hatte mein SmartPhone nicht mit, also nix Fotos.

Nun sollte alles ganz schnell gehen. Der nächste Shuttle zum Airport mit Moses stand schon bereit, den wollten wir nehmen. Also von allen bis zum nächsten Mal verabschiedet und los. 9:45 Uhr waren wir am Airport und bereits um 10:10 Uhr saßen wir, Gepäck aufgegeben und durchgecheckt bis Hamburg, im Airport-Restaurant auf den letzte namibischen Shake.



Ich noch etwas gebloggt und dann ready for security. Wir konnten die Fastlane nutzen und kamen so recht zügig durch. Leider hatte das Computer-System an diesem Vormittag offensichtlich kleine Herausforderungen, so dauerte die Passkontrolle bei allen außergewöhnlich lange. Kurzer Verbleib in der Abfertigungshalle und dann wurde der Flug auch schon aufgerufen. Bilder vom Vogel.





Ich hatte meine 2A und bekam auch zügig mein Begrüßungsschluck. 12:50 Uhr hob das Biest ab. Hier noch Eindrücke.






Futter kam dann auch recht zügig. Warme Nüsse, dazu ein Bier. Ein Gruß aus der Küche, etwas Roastbeef. Als Starter nehme ich weiterhin gerne die arabische Variante und als Hauptgang irgendwas mit Huhn.





Bei der 787 kann man die Scheiben per Knopfdruck unterschiedlich, ich nenne es mal, tönen. Daraus ergaben sich dann während des Fluges ganz nette Eindrücke.










Da ich erst auf dem Weiterflug von Doha nach Frankfurt versuchen will zu schlafen, arbeite ich die fehlenden Tage meines Blogs auf und höre dazu Musik. Das Bordprogramm an Filmen reizt mich nicht besonders. An dieser Stelle muss ich das Personal auf diesem Flieger mal besonders loben, gefühlt alle 30 Minuten kommt hier jemand vorbei und fragt, ob er mir etwas bringen kann. Vielleicht etwas too much, aber so wird man jederzeit seine Wünsche los. Inzwischen ist es noch gut eine Stunde bis Doha. Ich stelle dann mal gedanklich die Uhr um eine Stunde vor. Wir landen somit gegen 22:45 Uhr Ortszeit in Doha. Haben dann knapp 3 Stunden bis der Weiterflug starten sollte.


Eine Frage konnte mir hier keiner beantworten. Wie viele Extra-Kilometer fliegen die Qatar-Flieger seit der Problematik mit Saudi-Arabien und der Streichung der Überflugerlaubnis. Und wie viel mehr Kerosin haut dies in die Umwelt und was kostet das? Einigung ...

Tageshöchsttemperatur: ?? Grad
Gefahrene Kilometer: 51

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen