Montag, 21. Mai 2018

Ein fast gaaanz ruhiger Camptag im Mamili außer des verlorenen Schatzes

Wir bleiben wieder länger liegen, ist ja Pfingstmontag. 6:45 Uhr bei 12 Grad geht es raus aus dem Zelt. Wieder ein wunderschöner Sonnenaufgang und damit verbunden, ein guter Start in den Tag. 8:15 Uhr Frühstück - lecker Frosties mit Milch.










Tja und dann trat ein, was noch nie passiert ist: Unser Reisetagebuch war verschwunden. Kurze Recherche, ja, der letzte Eintrag war gestern nach dem Game Drive. Also auf keinen Fall unterwegs verloren, es muss im Camp, irgendwo im Auto sein. Nach über einer Stunde suchen, alles im Auto und Zelt wurde mindestens 2 mal umgedreht, gaben wir die Suche auf. Ich dann noch nach vorne zur Rezeption, um zu informieren, falls so etwas gefunden wird, dann bitte zu uns. Auch bin ich zur 4 und informierte unsere Nachbarn ob unseres Verlustes.



Nach gut 15 Minuten kam Jings rüber und fragte mich, ob er sich mal unser Handschuhfach im Auto ansehen dürfte. Natürlich! Und schon baute er es aus und tatsächlich, das Buch muss in einer hektischen Aktion genau in den Zwischenraum gerutscht sein und ist dann dahinter verschwunden. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Er hatte eine vergleichbare Situation in der Vergangenheit, da ist auf gleiche Weise ein Reisepass verschwunden und auch an dieser Stelle gefunden worden - daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke. So konnte ich mein Busch-Office doch noch eröffnen und das Bloggen nachholen.

Zwischendurch tauchte Njarda zum Campreinigen auf und auf meine Nachfrage, warum sie so ein Gesicht ziehen würde "Auf meinem Tablet ist kein Youtube, ich wollte Musik zum Hören runterladen". Aha, nun diesen Auftrag hatte ich nicht erhalten, aber ich erklärte ihr, die Youtube-APP ist etwas größer und so viel Guthaben hat sie nicht mehr und runterladen geht schon mal gar nicht, Live hören ist angesagt. Aber ich bot ihr an, von meinem Notebook Musik auf ihr Tablet zu übertragen, wenn es zeitlich reinpasst.

Eine Information fehlt noch, wie bettet man sich in einem Zelt, wenn man etwas komfortabler schlafen möchte. Damit man nicht ziemlich tief, nahe Boden liegt, bietet sich ein Stretcher an. Damit es etwas gemütlicher / weicher wird, kann man eine Auflage und / oder eine flexible Isomatte hinzufügen. Darauf dann der Schlafsack, gefolgt von einem richtigen Synthetik Kissen. Und das sieht dann ungefähr so aus:







Nun war wieder mal Lunchtime angesagt, ich drehte den Wagen um, weil es etwas windig war und begann mit einer neuen Zusammenstellung der Mischung für Pancakes. Wieder auf diesem Teflon-Teil, komplett befüllt, dazu hatten wir noch Apfelmus und Vanillesoße, Nutella war ja aus. Lange Rede ... äußerst lecker, vielleicht auch wegen maximaler Relaxtheit, super Umgebung und überhaupt.



Nachmittags dann ich weiter bloggen bis zum einsetzenden Sundowner. Wir sind extra weiter nach vorne gegangen, aber einen richtig guten Platz für den Sundowner gibt es dann hier wohl nicht.








Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Es gibt Nudelsalat (Mais und Thunfisch) an Wein / Bier und dann noch ein herrliches "Laberfeuer".






Sehr schöner Tag, sehr schöner Abend und hoffentlich auch eine gute Nacht - 21 Uhr ins Zelt.

Tageskilometer: 0
Höchsttemperatur: 27 Grad
Tiefsttemperatur: 12 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen