Dienstag, 15. Mai 2018

Game Drives und schon wieder ein Reifenschaden


Der Blick von der Terrasse um 6:30 Uhr zeigt es deutlich, heute wird ein guter Tag, zumindest was den blauen Himmel und die Sonne angeht. Frühstück und um kurz nach acht Abmarsch Richtung Mahango. Jupp, da waren wir schon, aber eben am Nachmittag, jetzt relativ früh am Morgen. Wir sehen ähnliches Tiermaterial wie vorher, aber auch einiges mehr.


















Gegen 12 Uhr sind wir zurück auf der Lodge. Ruhen und bloggen ist nach einer kurzen Lunchtime mit Toast und Salami angesagt, bevor wir dann zum Nachmittag-Game Drive in der Buffalo Core Area Park aufbrechen. Start dort gegen 15:30 Uhr. Eintritt wie im Mahango, 40 N$ pro Person und 10 N$ für das Auto. Gleich die Hinweise, es sind nicht alle Wege zu befahren, weil noch viel überflutet ist. Und so kam es dann auch. Der normale Weg an der Wasserlinie war nicht zu nehmen, weil nicht möglich. Also viel durch den Busch und immer wieder mal ran ans Wasser. Es gab zwar auch einige Tiere, aber die typischen Besucher wie Elefanten, Hippos und Elefanten waren nur wenig zu sehen. Überall war Wasser ...













Mitten drin mal ein Blick auf einen Leberwurstbaum (Sausage Tree) mit vielen "Früchten". Tja und dann, wieder etwas Pech. Auf dem Weg nach draußen kamen wir durch eine sehr schwierige Ecke. Sehr steinig, auch rausragende Steine und an einer blöden Stelle, habe ich mir dann den rechten Hinterreifen seitlich aufgerissen. Dieses Geräusch war mir nach Camp Aussicht vom Februar noch zu gut im Kopf. Nützt ja nichts, raus und Reifen wechseln.

Wir standen allerdings mitten auf dem ohnehin schmalen Weg, vorbei kommen nur durch das Gebüsch. Ein Pärchen tat dies, klappte auch. Ein Weiteres kam uns von vorne entgegen und entschied nicht weiterzufahren, sondern zu helfen. Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Spuk vorbei und wir auf dem Weg zum Ausgang. Und nun kamen die Elefanten mit dem Sundowner raus, aber zu dunkel für Aufnahmen.

Wir waren um 18:45 Uhr zurück, kurz Duschen und zum Dinner. Es gab Boerewors auf Käse, Fisch und zum Dessert Bananen mit Eis.




21:00 Uhr end of exercise ...

Tageskilometer: 151
Höchsttemperatur: 30 Grad
Tiefsttemperatur: 11 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen