Montag, 28. Mai 2018

Ankunft in Deutschland ...

Der Rest dieser amüsanten Rückreise ist dann schnell erzählt. Wir haben etwas geschlafen, das Frühstück ausfallen lassen, nur Kaffee und Saft und dann Landung in Frankfurt um 8:06 Uhr. Man hatte uns ohnehin schon Spitz auf Knopf auf den Weiterflug gebucht. Geplant war die Air Namibia für 7:55 Uhr in Frankfurt, da waren wir ja nur 10 Minuten zu spät, weiter nach Hamburg mit der LH008 um 9 Uhr. Wären wir rechtzeitig los, hätte es auch geklappt, nun sind wir aber erst um 8:18 Uhr aus dem Flieger raus, im Terminal 2 und weit entfernt vom Abflug-Gate.

Wir schlagen uns durch zum Terminal 1, weil dort die Lufthansa-Schalter sind. Nun die Gretchen-Frage, wer ist denn für uns zuständig und wo kommen wir am schnellsten und unbürokratisch zu einem anderen Weiterflug? Wir entscheiden uns für Lufthansa, weil ja auch eng mit Condor und überhaupt. Zunächst wenden wir uns etwas frech, weil überall lange Schlangen, an einen Betreuungsschalter für Reisende die Hilfe wie ein Rollstuhl, etc, benötigen, der Lufthansa um schnellstmöglich zu prüfen, ob wir noch einen Chance auf den LH008 haben.

Antwort vom Gate, nö, dass ist jetzt um 08:30 Uhr nicht mehr machbar. Also sollen wir zum Ticket-Counter der LH gehen. Ist im Terminal 1, im oberen Bereich. Hier muss man eine Nummer ziehen und wird dann aufgerufen. Nach einigen Minuten waren wir dann auch dran. Die freundliche Dame konnte uns nicht helfen, weil nicht zuständig. Wir mögen zur Condor, damit die eine Umbuchung für uns vornehmen - war ja klar. Also weiter zum Bereich C im Terminal 1. Bei Thomas Cook / Condor war eine kleine Schlange, jupp viele vom Air Namibia Flug. Nach gut 10 Minuten waren wir dran. Alles gut und bekannt. Wir werden auf den 11 Uhr-Flug nach Hamburg umgebucht.

Tickets bekommen wir aus einem Automaten, nur muss das Gepäck noch nachgezogen werden. Wieder sind alle Schalter mit langen Schlangen ausgestattet. Wir also wieder zurück zur Betreuung. Unsere Dame war zur Pause, aber ein anderer Mitarbeiter war so freundlich und bucht unser Gepäck entsprechend um. Erkennt dann im System, dass wir eigentlich schon gestern mit der Lufthansa weiterfliegen hätten sollen, da stehen wir also noch drin. Normalerweise könnte er uns jetzt, wenn es die Schuld der LH wäre, einen dicken Voucher für Verpflegung geben, aber da es die Condor war, eben nicht. Nach einem kurzen Austausch entscheidet er sich uns jeweils doch einen Gutschein a' 5 Euro auszudrucken und so erbeuten wir noch einen Cappuccino und eine heiße Schokolade, bevor es kurz an die "frische" Luft geht. Wow, das nenne ich mal einen verständigen und netten Mitarbeiter, der auch mal eine Auge zudrückt und unbürokratisch hilft.

Nun ist klar, das kostet mich einen Extra Urlaubstag, also Info an die Firma. Schon beim Einsetzen der hiesigen Telekom-Telefonkarte in mein SmartPhone im Flieger trat ein, was ich noch nie hatte. Das Telefon erkannte die Karte nicht mehr = Schrott - warum und wie auch immer, hier wurde nun klar, wie abhängig man von diesem Zeug ist. Im Frankfurter Airport gibt es aber freies WLAN und so klappt es dann auch mit Whatsapp und auch mit E-Mail. Also E-Mail an die Firma und mich für heute abgemeldet.



Dann rüber zum Abfluggate A1 - noch kein Flieger da. Flieger kommt ca. 30 Minuten verspätet aus München, neues Boarding wird für 11:15 Uhr ausgerufen. Um 11:38 Uhr heben wir dann Richtung Hamburg ab. 12:18 Uhr Landung in Hamburg, Koffer und der Bogen im Sperrgepäck kommen sehr schnell und alles ist damit in Ordnung. Raus und die schwüle Hamburger Luft einatmen ...

Bis demnächst auf diesem Kanal ...



P.S. Einen Nachtrag habe ich noch, die wichtigste Ausbaustufe auf dem Land Cruiser. Neben der neuen und intensiveren Doppel-Gasplatte, wären hier die neuen Aufsätze zu erwähnen.




Der geriffelte Aufsatz ist ideal für Fleisch. Der ohne Riffelung zum Beispiel für Pancakes. Und die Abstandshalter / Aufsätze sind ideal, um darauf die Teekanne, etc. mit genügend Abstand zur Flamme, aufzusetzen.

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