Freitag, 8. Januar 2016

Von Johannesburg nach Windhoek

Natürlich zuerst zu den Lounges. Gegen 12 Uhr dort angekommen bin ich direkt zur neuen Emirates-Lounge, um schnell feststellen zu müssen, dass diese nur für Abflug-Gäste vorgesehen ist. Reisende die noch einen Anschlussflug im Emirates-Ticket haben, holen sich hier eine platte Nase. Egal, nebenan ist ja die Lounge von SAA, damit würde ich ja weiterfliegen. Nein, nur für Business Class Gäste. Aber die fast freundliche Schalterbeamtin hat mir dann noch den Sitzplatz von ganz hinten in die erste Reihe nach der Business umgebucht - 11C.


Da ich mich nicht in einer Lounge versorgen konnte - ab in die Food-Mall. Dort einen frisch gepressten O-Saft und eine heiße Schokolade. Etwas gebloggt und gegen 13:30 Richtung Gate. Hier wieder Außenstellplatz also Verbringung mit dem Bus. Am Gate war ein sehr eifriger Mitarbeiter, der die angefertigten Passagiere sehr genau musterte und einige Gepäckstücke in der Größe meines Fotorucksäcke aussortierte, um diese extra aufzugeben. Irgendwie ist es mir gelungen, mich 2 * an ihm vorbeizuschieben, so dass ich alles bei mir hatte.


Abflug erfolgte sehr pünktlich und nur 15 Minuten nach dem Start schon wieder Lunch. Hühnchen mit Reis oder Rind mit Nudeln. Hähnchen war OK, Rind sah aber nach einer Art Gulasch und leckerer aus - egal. Zum Nachtisch gab es einen sehr fluffigen Tiramisu. Geplante Flugzeit nach Windhoek 1:40 Stunden. So geschah es dann auch. Flieger setzte pünktlich um 16:12 Uhr bei 33 Grad auf dem Hosea Kutako Airport auf. Passkontrolle lief relativ zügig, trotz der Massen die vor mir standen, ein anderer Flieger war kurz vorher gelandet. Die erste Tasche kam schnell, die 2. erst gar nicht und dann aber doch, fast als letzte aus dem Flieger, fast alle anderen Gäste waren schon weitergezogen. 16:55 Uhr war ich draußen, die freundliche Dame am Röntgengerät hatte wohl gerade andere Gedanken, als sich die Inhalte der Taschen anzusehen.


Der Kevin vom Fahrservice wedelte schon freudestrahlend mit einem Schild in der Hand - Mr. Clausen und Hotel Uhland - konnte nur ich sein. Er war sichtlich begeistert, da ich ja sehr spät erst rauskam, aber dann doch noch. Um 17:30 Uhr eintreffen beim Hotel Uhland. Kurz einräumen, duschen, Windhoek Lager und Rauchfleisch zur Begrüßung auf meiner Terrasse. Gegen 21: 00 Uhr dann doch noch ein kleines Abendessen bei Angelius im Hotel Uhland. Oryx mit einem kleinen Salat, dazu ein kaltes Windhoek Lager. Und ab ins Bett ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen