Freitag, 28. Februar 2020

Ruhiger Flug, Corona-Einreise, Autoübergabe und ein toller Abend mit einer lieben Freundin


Um 01:15 Uhr war Boarding. Es ging wieder mit dem Shutle-Bus quer über den Flughafen, um 01:40 Uhr saß ich auf meinem Platz.




Der Start sollte um 2:15 Uhr erfolgen, klappt nicht ganz, 02:41 Uhr hoben wir ab. Ich half einem deutschen Ehepaar mit der Stewardess, Essen bestellen, was gibt es für Getränke, etc. da die beiden nicht ein Wort englisch im Gepäck hatten. Dann meldete ich mich ab und legte mich zum Schlafen.

Knapp 5,5 Stunden später, eine Mischung aus Schlafen und Ruhen, langsam wieder hoch. Einen Tee und O-Saft. Ins Internet konnte ich auch, weil meine Voucher vom A380 noch aktiv und hier auch genutzt werden konnten. Telefon für Namibia vorbereitet und dann kam auch schon die Landung um 10:32 Uhr Ortszeit, also alles wieder aufgeholt. Schon aus der Luft war alles grün.





Ich war als zweiter in der Ankunftshalle. Und das war dann wieder typisch Namibia. Die Angestellten, die das extra Formular wegen Corona checken und die die Temperatur messen wollten, bauten sich langsam auf, formten Reihen mit uns, bis es dann losging. Mein Gefühl war, es ist jetzt das erste Mal, dies durchzuführen, lief aber schon einige Tage. Egal, ich kam schnell durch und war der Erste an der Passkontrolle und am Laufband, welches noch stand.



Dann aber ging es los und ich hatte meine Taschen schon um 10:56 Uhr - Rekord. Noch durch die Kontrolle und raus aus dem Bereich. Ich war so schnell, dass selbst Sam, der Gäste-Fahrer von Savanna noch nicht da war. Nach wenigen Minuten tauchte er auf und um 5 Minuten nach 11 Uhr verließen wir das Gelände.


Um 11:45 Uhr erreichen wir Savanna. Ich bekomme dasselbe Fahrzeug wie im Oktober. Alles checken, aufladen, Austausch mit Marc, Bianca und Rene und gegen 14 Uhr geht es dann los in Richtung Arebbusch.


Kleine Anekdote. Die Taschen waren OK, Schlösser in Ordnung auch sonst sah alles gut aus. Als ich die erste Tasche öffnete, weil ich etwas für Sam rausholen wollte, war da plötzlich ein Zettel, der nicht von mir stammte. Die deutschen Sicherheitsbehörden am Hamburger Flughafen haben die Tasche geöffnet und Akkus entnommen. Ist richtig, weil darf nicht, aber es ging nicht anders, musste Ersatz-Akkus für Notebooks mitnehmen. Nun habe ich diese nicht mehr und auch kein Ersatz-Akku für meinen Camcorder, also arrangieren.

Nadine hat sich dann mit sämtlichen Stellen am Hamburger und Frankfurter Flughafen auseinandergesetzt und nach einigem hin und her, hat sie die Akkus bekommen - suuuuper. Somit sind sie nicht weg und können nachkommen. Also eingecheckt im Arebbusch, geduscht und Auto ausgeräumt.




 Dann los zum Einkaufen. Und zum Einstieg ein ...


Kleiner Einkauf, sollte einige Tage reichen ...

Dann treffe ich mich mit Elfie und ihrer Tochter Aleya auf einen Drink im Bistro. Ich habe für ihre Schwester etwas mitgebracht und wir tauschen uns gut 1,5 Stunden über Namibia aus. Spannende Ansätze, mal sehen was daraus wird. Dann die frischen Dingen Einkaufen und weiter geht es. Ich sammle meine liebe Freundin Bibi um Casa Piccolo auf und wir fahren zu Joes Beerhouse.



Toller Abend, tolle Unterhaltung und gegen 21:30 Uhr ging es zurück. Wir hatten fast den ganzen Abend schon Regen und es hörte nicht auf. Wir waren durchnässt, als wir am Auto ankamen.


Gegen 22 Uhr war ich im Haus, noch ein Absacker und gegen 23 Uhr zu Bett. Es regnete immer noch ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Frank,
    schön das deine Anreise so unkompliziert gelaufen ist. Da fängt der laaaaaaaaange Urlaub doch gleich richtig gut an.
    Viel Spaß und Danke schon mal vorab für bestimmt wieder tolle Eindrücke und Bilder.

    AntwortenLöschen