Dienstag, 30. Oktober 2018

Erfahrung mit der Emirates A380 von Hamburg nach Dubai

Urlaub, ich bin bereit. Punkt 18 Uhr klopft der Abholservice und genauso pünktlich beginnt es an zu regnen. Schnell verstauen wir die Taschen im Kofferraum und starten Richtung Flughafen. 18:45 Uhr Ankunft am Hamburger Airport. Interessanterweise kreist der A380 im Großraum Hamburg, 2 extra Schleifen kurz vor Lübeck, wie man gut auf der ausgezeichneten Strecke erkennen kann.


Marianne ist schon da. Es gibt weitere Schalter, um die zusätzlichen Menschenmassen wohl schneller abwickeln zu können. Wir checken ein und gehen direkt durch. Keine besondere Kontrolle, kein Sprengstofftest wie sonst immer, sondern glatt durchmarschiert. Wir kommen gerade noch rechtzeitig in der Lounge an, um zu zu sehen, wie der A380 am extra dafür erweiterten / umgebauten Finger anlegt. Ist schon ein netter Eindruck, aber so berauschend dann nun auch nicht.




Letztes Bild zeigt die sich auf den Vogel vom Gate. 20:20 Uhr Boarding und dann Start um 21:20 Uhr in Richtung Dubai. Hier einige Impressionen aus dem Flieger.










Wir verzichten auf das Dinner und legen uns direkt zum Schlafen hin. Alles etwas eng, eher gedrungen, gefühlt viel weniger Platz als zum Beispiel in der Boeing 777. Hier wurde offensichtlich mehr Wert auf Privatsphäre gelegt - wir werden sehen. Mehr Details folgen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen